Zum Inhalt springen
Startseite » Stories » Was bisher geschah… [Noch xy Tage]

Was bisher geschah… [Noch xy Tage]

30. April 2022. “Sie sind ein Herzensgründer!”, so wurde mein Vorhaben mit Directions bei der Gründerberatung beschrieben. Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Meine beiden Leidenschaften, auf allen möglichen Rädern durch die Gegend fahren und über Kulturgeschichte reden, mache ich zum Beruf (naja, keep it real: sagen wir mal zwei sehr starke Leidenschaften von mir, da gibt es sicherlich auch noch andere. Familie, die immer und ganz doll, aber auch Essen & Trinken, Filme, Lesen, Reisen, nach langer Pause wieder Gitarre spielen und noch manches anderes). Damit lasse ich meine Karriere in Forschung und Lehre an der Universität hinter mir und breche zu neuen Ufern auf. Und dann diese Beurteilung:

Sie sind ein Herzensgründer!

Existenzgründung! Selbstständigkeit! Start-up. Ok ok, letzteres wohl nicht unbedingt, da müßte ich mein Lebensalter halbieren und mir dem Klischee nach ein leeres Loft mieten, in dem nur ein paar Applegeräte stehen und ein Kickertisch, eine teure Kaffemaschine sowie ein stylisches Rennrad. Die letzten beide Dinge hätte ich sogar vorzuweisen, aber so richtg entscheidend sind die wohl nicht. Doch nichts destotrotz, wie immer man es auch nennen mag: Directions, die Agentur für RadKultur mit Sitz und Herz in Weimar, wird mein Pflänzchen, das ich jetzt großziehen darf… Hoffentlich habe ich einen grünen Daumen im grünen Herzen Deutschlands.

2 Gedanken zu „Was bisher geschah… [Noch xy Tage]“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter um vier mal im Jahr über neue Angebote informiert zu werden. Du kannst dich jederzeit aus der Verteilerliste austragen.