Zum Inhalt springen

Die schnelle Schöne

Die schnelle Schöne

Datum:

10. Juni 2022

Uhrzeit:

18:00

Treffpunkt:

Abendlaune, nochmal raus, etwas unternehmen, dann ist die schnelle Schöne am Abend genau das richtige für dich.Was ließe sich da mit, sagen wir mal: 15 € anstellen? Pizzaessen? Drei Bier? Kinokarte? Kleiner Konzertbesuch? Zwei Filme streamen? Mein Vorschlag wäre, einfach aufs Rad zu steigen, ein bißchen die Gegend zu erkunden, vielleicht auch noch Gleichgesinnte kennen zu lernen.

Wir unternehmen eine kleine Runde in den Osten von Weimar. Dabei sehen wir viel Flußlandschaft, einen Schlosspark mit Tempel, ein Schloss mit Park und 64 Köpfen, das Haus am Horn und am Ende den schönen Blick auf Weimar von oben.

 

 

 

 

 

Die schnelle Schöne am Abend in Zahlen:

Persönlich angeleitete Radtour in kleiner Guppe mit sicherer Streckenführung und kurzweiligen Erklärungen. Ganz unkompliziert: Keine Vorplanung und keine Ortskenntis nötig!

20 km in 2 Std. (ca. 1 ¼ Std. Fahrtzeit & ¾ Std. für 4 Perspektiven-Stopps).

280 Hm auf welligem Profil, ohne ganz steile Anstiege.

Anspruch: Mit E-Bike für alle geeignet oder auf dem Tourenrad für Geübte.

Die Tour führt über überwiegend asphaltierte Wege mit kurzen Abschnitten auf festem Schotter.

Bitte vorher das Rad kurz kontrollieren, vor allem Bremsen und Reifendruck. Es lohnt sich, ein Getränk und einen Müsliriegel einzustecken. Gerne darf ein Helm getragen werden.

 

 

die Tour hat bereits stattgefunden

Treffpunkt:

freie Plätze: 10 (10 frei)
  • Goetheplatz Weimar

Detailierter Zeitplan

  • 10. Juni 2022 18:00   -   20:00