Zum Inhalt springen

DIE N8

n8

Datum:

14. Oktober 2022

Uhrzeit:

22:00

Treffpunkt:

Weimar, Goetheplatz

Die N8 ist der erste Rennrad-Allnighter in Weimar!

Die Sonne ist vor einer halben Stunde untergegangen und wir starten mit unseren Rennrädern oder Gravelbikes für zwei Stunden auf die Nordschleife, die erste Hälfte der 8. Zurück in Weimar wird der Mitternachtskaffee eingenommen, um hellwach die Südschleife in Angriff zu nehmen. Nach weiteren 2 Stunden ist die 8 perfekt. Wir haben uns das Feiermorgenbier verdient – der Sonnenaufgang ist schließlich nicht mehr weit….

 

 

 

 

 

 

Die N8 in Zahlen:

107 km in weniger als 5 Stunden (ca. 4 1/4 Std. Fahrt & 1/2  Stunde Kaffeepäsuchen) / 24-25er Schnitt, je nach Wind- und Wetterbedingungen.

1000 Hm auf durchaus profiliertem Terrain. Durchweg asphaltiert, mit kurzen Abschnitten auf Kopfsteinpflaster bei Dorfdurchfahrten, wie sie hier in der Region nunmal üblich sind.

Heftig wird’s nur einmal am Etterbsberg bei der “Wand” zwischen Ottstedt und Hottelstedt (1400m mit 6% im Schnitt/ 14% Max.). Dort warten wir oben bis alle wieder zusammen sind.

https://www.strava.com/activities/7251976486

https://www.komoot.de/tour/792465437?share_token=aW3c8RNq1Dvg8HP8iH9hD3Z6l4tGeCXdCg2C3yM0sA5D8bWdAe&ref=wtd

Die genannten Getränke sind im Preis enthalten. Teilnahmevoraussetzung ist ergänzend zu den AGBs eine ausreichende Beleuchtung (Front/Rück) am Rennrad. Um helle, ggf. reflektierende Kleidung und Ausrüstung wird gebeten.

Bitte vorher das Rad kurz kontrollieren, vor allem Bremsen und Reifendruck. Es lohnt sich, Flickzeug und ausreichend Getränke mitzuführen sowie einen Riegel einzustecken. Sehr gerne darf ein Helm getragen werden!

die Tour hat bereits stattgefunden

Treffpunkt:

freie Plätze: 9 (9 frei)
  • Weimar, Goetheplatz
  • Goetheplatz Weimar

Detailierter Zeitplan

  • 14. Oktober 2022 22:00   -   14. Oktober 2022 3:00
Winterpause

Derzeit biete ich aufgrund der Witterung keine regelmäßigen Touren an. Sehr gerne können wir aber einen einen individuellen Termin vereinbaren.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter um vier mal im Jahr über neue Angebote informiert zu werden. Du kannst dich jederzeit aus der Verteilerliste austragen.