Zum Inhalt springen

Die kleine Feine

Die kleine Feine

Datum:

17. Juni 2022

Uhrzeit:

18:00

Treffpunkt:

Die kleine Feine ist der aktive und interessante Start ins Wochenende! Von der Arbeit zurückgekehrt oder gerade für einen Kurztrip in Weimar angekommen – zu früh, um die Füße hoch zu legen! Was tun? Noch mal kurz auf das Rad? Oder etwas anschauen? Oder unter Leute? Alles drei mit unserer kleinen feinen Fahrradtour! Einfach aufs eigene E-Bike oder Tourenrad steigen, los.

Wir unternehmen unsere kleine feine Radrunde in den Süden von Weimar. Wir folgen unter anderem dem Feininger Radweg, der sich an den Motivwegen des deutsch-amerikanischen Malers orientiert. Und wir nehmen Feininger zum Vorbilder, denn er war begeisterter und leidenschaftlicher Radfahrer! Bei der kleinen Feinen sehen wir die verschiedene Weimarer Architekturen, den Ettersberg, selbstverständlich Feiningers Kirchen, die Belvedere und Weimar von oben sowie ein Bauhaus Versuchshaus.

 

 

 

 

Die kleine Feine in Zahlen:

Persönlich angeleitete Radtour in kleiner Guppe mit sicherer Streckenführung und kurzweiligen Erklärungen. Ganz unkompliziert: Keine Vorplanung und keine Ortskenntis nötig!

20 km in 2 Std. (ca. 1 Std. Fahrtzeit & 1 Std. für 5 Perspektiven-Stopps).

200 Hm auf welligem Profil ohne ganz steile Anstiege.

Anspruch: Mit eigenem E-Bike für alle geeignet oder mit dem Tourenrad für Geübte.

Die Tour führt über überwiegend asphaltierte Wege mit kurzen Abschnitten auf festem Schotter.

Bitte vorher das Rad kurz kontrollieren, vor allem Bremsen und Reifendruck. Es lohnt sich, ein Getränk und einen Müsliriegel einzustecken. Gerne darf ein Helm getragen werden.

 

die Tour hat bereits stattgefunden

Treffpunkt:

freie Plätze: 10 (10 frei)
  • Goetheplatz Weimar

Detailierter Zeitplan

  • 17. Juni 2022 18:00   -   20:00
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter um vier mal im Jahr über neue Angebote informiert zu werden. Du kannst dich jederzeit aus der Verteilerliste austragen.